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Stellenausschreibung

Fallmanager/in im Regionalteam - befristet
Arbeit im Landkreis Verden (ALV) - Kommunale Anstalt öffentlichen Rechts -

Der Landkreis Verden als zugelassener Träger der Grundsicherung für Arbeitssuchende (Optionskommune) hat die Arbeit im Landkreis Verden (ALV) kommunale Anstalt öffentlichen Rechts mit der Umsetzung von Maßnahmen nach dem SGB II beauftragt. In diesem Zusammenhang sucht die ALV kurzfristig eine/n

Fallmanager/in im Regionalteam

Die Integration von erwerbsfähigen Hilfeempfängern/innen in den 1. Arbeitsmarkt ist das oberste Ziel Ihrer Bemühungen. Daraus leiten Sie Maßnahmen und Hilfeleistungen nach dem § 16 SGB II i.V.m. dem SGB III ab, die die Chancen und Möglichkeiten der beruflichen und sozialen Integration der Hilfebedürftigen maßgeblich verbessern. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören zunehmend auch direkte Arbeitgeberkontakte. Des weiteren gehört neben der obligatorischen Falldokumentation die eigene Erfolgs- und Kostenkontrolle der veranlassten Maßnahmen zu Ihrem Aufgabengebiet.

Von Ihnen werden erwartet:

  • ein Hochschul-/ bzw. Fachhochschulabschluss, die Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst, vergleichbar der erfolgreiche Abschluss des zweiten Angestelltenlehrgangs (Fachrichtung kommunale Verwaltung), der erfolgreiche Abschluss des Studienganges Bachelor of Arts Arbeitsmarktmanagement oder Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement oder der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Arbeitsförderung
  • Erfahrung in der Beratung von Menschen mit multiplen Vermittlungshemmnissen
  • fundierte Kenntnisse in der Rechtsanwendung und insbesondere vertiefte Kenntnisse über die Regelungen der Sozialgesetzbücher II und III sowie angrenzender Rechtsgebiete
  • Verständnis für die sozialen, persönlichen und wirtschaftlichen Problemlagen der Kunden und Kundinnen sowie die Fähigkeit des selbständigen und zielorientierten Umsetzens der Ziele des SGB II
  • vertiefte Kenntnisse in den Office Standardprodukten (Word, Excel)
  • die Bereitschaft, sich kurzfristig in die verwendeten EDV-Fachprogramme einzuarbeiten

Darüber hinaus wird von den Bewerber/innen Team- und Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Gesprächs- und Verhandlungsgeschick, freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten erwartet. Voraussetzung ist die gesundheitliche Eignung und Bereitschaft zur Bildschirmarbeit. Grundlage des Beschäftigungsverhältnisses ist ein auf dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) basierender Haustarifvertrag.

Die Vergütung der o.g. Stellen ist ausgewiesen mit Entgeltgruppe 9 TVöD. Der TVöD sieht für eine Vollzeitstelle in der Entgeltgruppe 9, Stufe 1 eine Vergütung in Höhe von 2.237,38 EUR brutto, in der Entgeltgruppe 9, Stufe 2 (mit einschlägiger Berufserfahrung von mindestens einem Jahr) eine Vergütung in Höhe von 2.480,09 EUR brutto und in der Entgeltgruppe 9, Stufe 3 (mit einschlägiger Berufserfahrung von mindestens drei Jahren) eine Vergütung in Höhe von 2.607,28 EUR brutto vor. Bei Einstellung von Beschäftigten in unmittelbarem Anschluss an ein Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst oder zu einem Arbeitgeber, der einen dem TVöD vergleichbaren Tarifvertrag anwendet, kann die in dem vorhergehenden Arbeitsverhältnis erworbene Stufe bei der Stufenordnung ganz oder teilweise berücksichtigt werden.

Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2010.

Weitere Auskünfte zu der Stelle erteilt Ihnen Herr Haverich, Tel: 04231 – 15-796.

Frauen und Schwerbehinderte mit den genannten Qualifikationen werden besonders ermutigt, sich zu bewerben. Für Teilzeitarbeit ist die Stelle nur in einem echten Jobsharing-Modell geeignet.

Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen in Kopie, ohne Mappen und Folien ein. Bewerbungen per Mail werden nicht berücksichtigt.

Die Bewerbungsunterlagen werden bei der ALV bis zum Abschluss des Stellenbesetzungsverfahren verwahrt. Soweit nicht durch die Beifügung eines adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlages der Wunsch nach Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erklärt wird, werden diese von mitgesendeten Mappen und Folien getrennt sowie gelocht und nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden von der ALV nicht erstattet.
Bewerbungsschluss

Bewerbungsschluss ist der 06.03.2010.

Kennzeichen

Fallmanager/in im Regionalteam

Kontakt

Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen und unter Angabe des Kennzeichens sind zu richten an:

Arbeit im Landkreis Verden (ALV)
- Kommunale Anstalt öffentlichen Rechts -
Frau Mindermann
Lindhooper Str. 67
27283 Verden


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